Lesemonat Mai '17

by - Juni 01, 2017

Diesen Monat habe ich es trotz Abiklausuren geschafft, 6 Bücher zu beenden. Ich bin wirklich stolz auf mich und habe noch nie so viel in einem Monat gelesen. :))



Hier seht ihr meine Neuzugänge. "Leider" sind es sehr viele Dank ReBuy und einem Flohmarkt geworden.. Insgesamt sind es 14. Nur 2 davon habe ich bereits beendet (Der kleine Laden der einsamen Herzen & Rush of Love). Aktuell lese ich 'Die Schule der Nacht' von Ann A. McDonald. :)
Ich habe außerdem ein Hörbuch als Rezensionsexemplar bekommen. 
Dieses höre ich immer auf meiner Heimfahrt von meinem Praktikum. Bis jetzt ist es wirklich sehr interessant!
Und hier meine beendeten Bücher. Ich habe ganze 2.297 Seiten gelesen! Für viele andere Buchblogger ist das wahrscheinlich eine kleine Mücke, aber für mich ist es schon wirklich viel. :))

Meine Highlights
Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Mal wieder ein wundervolles Buch von Colleen Hoover. Gefühlvoll, rührend und mitreißend.
Dieses Buch ist außerdem das erste Buch, das ich mit Lisa gelesen habe. :)


Ewig Dein - Janet Clark


Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe. Auch wenn der Roman stellenweise etwas mystisch und gruselig ist, hat er mir sehr gut gefallen.


Rush of Love - Abbi Glines

Ein neues, heißes Genre für mich. Mir hat es sehr gut gefallen. Merklich ist es viel "erwachsener" als "normale" Jugendromane.
Eine Empfehlung wieder von Lisa, danke! ♥


Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt war für mich ein Highlight, weil Götter bzw. Halbgötter - eine neue Thematik für mich sind. Bisher habe ich mich nur mit anderen Wesen wie Vampiren, Wölfen und Co. beschäftigt. Außerdem ist die Erzählart mal ganz anders als normal (mehr dazu in der Rezi).


Zu den anderen Büchern
Die Buchspringer - Mechthild Gläser 


Ein schöner Gedanke, in die Buchwelt springen zu können, doch irgendwie hat mir der Draht zu der Protagonistin Amy gefehlt...


Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling

Ein Buchladen nur mit Romanen mit Happy End ist eine wirklich schöne Idee, die den Wunsch in mir geweckt hat, auch einen süßen kleinen Buchladen zu eröffnen. Leider gingen mir die 'Spannungen' zwischen Posy und dem bösen Sebastian ziemlich auf den Keks...

Aussicht für den nächsten Monat

Aktuell lese ich 'Die Schule der Nacht' von Ann A. McDonald. Ich habe dieses als Rezi-Exemplar erhalten. Im kommenden Monat werde ich primär die Bücher lesen, die ich auch als Rezi-Exemplare erhalten habe. Leider bin ich aber in einem Praktikum bis Ende Juli, wodurch ich ein solches Pensum wie diesen Monat wohl kaum erreichen werde... :(

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden