Beth Revis - Godspeed, Die Reise beginnt

by - September 23, 2017

In der Hoffnung auf eine neue Welt lässt Amy sich einfrieren und durch die Galaxie verfrachten, doch dann passiert das Unerwartete...

Kurz zum Inhalt
Eigentlich sollte Amy nur eingefroren und nach 300 Jahren aufgetaut werden. Dann würde sie auf einem neuen Planeten aufwachen. Eigentlich, denn sie wird zu früh geweckt und wacht damit 50 Jahre zu früh auf dem Raumschiff - der Godspeed - auf. Wieso sollte aber jemand Amy, einen 'nutzlosen' Teenager, auftauen? Wieso keinen Wissenschaftler? Technisches Versagen oder böse Menschen?

Zitat
》Ich betrachte die Sterne. Hier sind es so viele, viel mehr, als ich jemals von der Erde aus sehen konnte.[...] Das Funkeln im Weltall sieht aus, als könnte ich alle Sterne mit meinen Händen zusammenraffen und sie herumwirbeln lassen, aber sie sind so weit weg, dass sie nicht einmal gegenseitig Wärme spüren.
Das ist das Geheimnis der Sterne, sage ich mir. Am Ende sind wir alle allein. So nah du auch scheinst, kann dich dich kein anderer berühren.

Meine Meinung

Der erste Teil von Beth Revis Trilogie 'Godspeed' war ein wirklich guter Auftakt! Dadurch, dass Amy auf den Schifft aufwacht, wird auch uns Lesern erklärt, welche neuen Technologien es dort gibt und wie es funktioniert.
Der Lesefluss war wirklich sehr gut. Ich habe den knapp 450-seitigen Roman innerhalb von wenigen Tagen beenden können. Dazu war es schön spannend. Zwischen den Kapiteln wird zwischen den Protagonisten Amy und Junior gewechselt. Hierbei entstand jedes Mal ein guter Cliffhanger. Und wo wir gerade bei den Figuren sind: Sie sind so authentisch, dass das Hineinversetzen in sie einfach fällt und sie außerdem sympathisch sind.
Zu den oben genannten Cliffhangern kommen außerdem noch viele Plot Twists. Der Roman ist gespickt mit Intrigen, Geheimnissen und mysteriösen Vorkommnissen.
Godspeed - Die Reise beginnt ist ein toller Auftakt für eine vielversprechende Trilogie und so gebe ich ★ von 5 Sternen.


Eckdaten
Genre: Science Fiction

Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 9,99 € (TB), 19,95 (HC)
Verlag: Oetinger TB

Klappentext
Die Welt von morgen
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Das Raumschiff bringt sie zu einem neuen Planeten, so wie wieder erweckt werden soll - 300 jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Ein Mordanschlag? Zusammen mit Junior, von dem sich Amy magisch angezogen fühlt, versucht sie, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen.

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden