Dorothea Böhme - Ein Dorf zum Verlieben

by - September 16, 2017

Ein Dorf schmiedet einen Komplott ohne Rücksicht auf Verluste.
Kurz zum Inhalt
Nach einer unglücklichen Trennung kehrt Richard wieder nach Osterbüren zurück - zurück zu Wanda. Doch die kleine Gemeinde will nicht noch einmal mit ansehen wie das Herz ihrer Wanda gebrochen wird. Wandas Omas beschließen daraufhin Pläne zu schmieden. Die Pläne machen si aber ohne Rücksicht auf Verluste - und Gefühle.


Meine Meinung
Zu aller erst: Ich finde die Idee wirklich süß, dass sich ein ganzes Dorf verschwört, damit die arme Wanda nicht wieder am Boden zerstört ist. Im Roman wurde die Idee gut umgesetzt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das realistisch ist. Ich selber bin nicht in einem kleinen Dorf aufgewachsen und kann mir das deshalb nicht sehr gut beantworten.
Ich frage mich auch, ob es wirklich realistisch ist, dass man nach 10 Jahren noch immer in einer Beziehung hängt? Ich denke eher nicht. Natürlich gibt es auch dann noch Wunden und schöne Erinnerungen, aber abgeschlossen sollte man mit der Sache nach 10 Jahren schon haben. 
Gut gefallen hat es mir, dass pro Kapitel ein Sichtwechsel zwischen Wanda und Richard oder auch den Omas war. Dadurch entspannt etwas Spannung. Schön war auch, dass sich bei jeder Person nicht nur die Sicht, sondern auch die Sprache entsprechend verändert hat.
Außerdem waren die Figuren des Romans sehr authentisch und angenehm. Besonders Oma Gertie und Maggie waren süß, weil sie unterschiedlich waren, in ihrer Liebe zu ihrer Enkelin aber verbunden waren.

Dennoch war der Roman sehr angenehm und so gebe ich ★ von 5 Sternen.
Danke an Blanvalet bzw. das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! : )


Eckdaten
Leseprobe
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 9,99 € (TB)
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Klappentext
Ein kleines Dorf voller skurriler Bewohner und eine junge Frau, die alle Herzen im Sturm erobert...
Was Wanda will: Yoga unterrichten und vielleicht noch dem einen oder anderen Dorfbewohner aushelfen. 
Was Wanda nicht will: an ihre Jugendliebe Richard denken, auf keinen Fall! Außerdem will sie nicht verkuppelt werden, schon gar nicht von ihren bislang verfeindeten Großmüttern, die auf einmal ein Herz und eine Seele zu sein scheinen. 
Was Wanda nicht weiß: Das ganze Dorf verschwört sich gegen Richard, der nach zehn Jahren plötzlich als Arzt wieder auftaucht. Aber haben sie da die Rechnung vielleicht ohne Rücksicht auf Wandas Gefühle gemacht? Denn ihr Herz gerät immer noch aus dem Takt, wenn sie an ihn denkt...

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden