Andreas Brede & Sascha Ballach - Wunder geschehen da, wo deine Komfortzone endet

by - November 15, 2017

Schöne Ideen, die Abwechslung in den Alltag bringen

Kurz zum Inhalt
Mit abwechslungsreichen Aufgaben versprechen Andreas Brede und Sasche Ballach eine Selbstentwicklung. Sie sagen uns, wieso wir aus unserer Komfortzone dafür raus müssen und wie wir das schaffen.

Zitat
》Mit dem Lesen dieses Buches hast Du schon angefangen, Dich aus die Heldenreise zu begeben. Den Ruf des Abenteuers hast Du erhört, nun folgt die Zeit der Prüfungen...


Meine Meinung
Die Theorie, auf der sich dieses Buch stützt ist die, dass wir uns persönlich weiterentwickeln können, wenn wir gute neue Erfahrungen machen. Diese Erfahrungen sollen wir mit den "101 Übungen, um die Routine zu durchbrechen und Abenteuer zu erleben", machen. Unter diesen Übungen sind wirklich Ideen für jedermann. Man soll zwar alle Übungen nach einander machen, aber ich werde die Ideen nutzen und in mein neues Bullet Journal mit einbringen. Die Übungen, die ich (noch) nicht machen möchte, habe ich mir für später markiert. Es gibt Übungen, die sollen größere Zeiträume andauern (1-4 Wochen) oder auch nur einen Tag bzw. einmalige Gelegenheiten. Manche Übungen habe ich übrigens schon in meinem Alltag erledigt (andere anlächeln), andere sind nichts für mich bzw. bezweifle ich in der Durchführung (an Kuschelparty teilnehmen). Jede einzelne Übung beinhaltet eine Einleitung/Erklärung, die Aufgabe selber und Variationen. Diese sind alle übrigens erst der zweite Teil des Buches, der erste umfasst die Theorie. 
Die Theorie fand ich teilweise etwas langatmig, aber auch motivierend mit vielen Appellen. Der erste Teil ist aber nur für ca. 45 Seiten. Danach kommen dann schon die Übungen :) Die Sprache ist locker und ansprechend, die Argumente, auf die sich die Theorie stützt nachvollziehbar und die vielen Ideen und Variationen ein i-Tüpfelchen für mich. So gebe ich dem Ratgeber  von 5 Sternen.
P.S.: Dies ist übrigens nur die Überarbeitung von dem Buch 'Raus aus der Komfortzone' (2011). :) 
& danke an den mvg Verlag, dass ich es lesen durfte! :)
Leseprobe

Eckdaten
Genre: Sachbuch, Ratgeber

Seitenanzahl: 192 Seiten
Preis: 14,99 €
Verlag: mvg Verlag

Klappentext

Möchtest du dich persönlich weiterentwickeln, dein wahres Potenzial entdecken und darüber hinaus dein Selbstbewusstsein stärken? Doch du steckst in eingefahrenen Verhaltensweisen fest und hast Angst, Neues zu probieren?

In diesem Buch erfährst du, wie du innerhalb kürzester Zeit dem ewig gleichen Trott entkommen und neue Wege beschreiten kannst. Ob im Alltag, bei sozialen Kontakten, in Beziehungen oder am Arbeitsplatz, anhand von 101 Übungen zeigen dir die erfahrenen NLP-Trainer Andreas Brede und Sascha Ballach, dass das Leben ein großer Spielplatz mit unendlich vielen Möglichkeiten ist - wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen.


Also raus aus dem Alltag und rein ins Leben -
die Welt wartet auf dich!

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden