Lesemonat August '17

by - September 02, 2017

Es ist mal wieder so weit für einen Lesemonat-Beitrag. Im August habe ich 5 Bücher beendet und damit 1.654 Seiten gelesen.


Nur 3 Bücher sind im August bei mir eingezogen. Ich bin wirklich stolz auf mich! Dazu sind es nur Rezensionsexemplare! : )
'The One' von Maria Realf und 'Die Endlichkeit des Augenblicks' von Jessica Koch habe ich vom Rowohl Verlag bekommen. Durch die Empfehlung von Lisa (live between the lines) werde ich als eins der nächsten Bücher auf jeden Fall Jessica Koch's Roman lesen.
Der dritte Neuankömmling ist 'Vorwärts küssen, rückwärts lieben' von Sybille Hein. Ich habe es über Bloggerportal erhalten und lese es aktuell. : )

Meine Highlights
Godspeed - Beth Revis

Mal wieder ein wundervoller Science-Fiction-Auftakt à la 'Tribute von Panem' oder 'Die Bestimmung'. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht! : )


Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

'Gut gegen Nordwind' ist im E-Mail-Stil geschrieben und wirkt dadurch sehr locker. Der Humor der Figuren zeichnet sich durch intelligenten Wortwitz aus.


Reboot with Joe - Joe Cross

Dieses Sachbuch gehört zu meinen Monats-Highlights, weil uns sachlich und logisch nahe gebracht wird, wieso wir mehr Gemüse (vor allem Säfte) konsumieren sollten. Außerdem ist die Anleitung so geschrieben, dass jeder sich seinen Reboot so gestalten kann wie er/sie will.


Zu den anderen Büchern

Rush of Love, Erlöst - Abbi Glines


Leider hat mir der 2. Teil der Reihe nicht so gut gefallen. Irgendwie waren mache Sachen so erzwungen, damit die Geschichte erotisch bleibt...


Ein Dorf zum Verlieben - Dorothea Böhme

Hinter diesem Roman steckt eine wirklich süße Idee. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob man wirklich über 10 Jahre kein Stück über eine Beziehung hinweg kommen kann... 



Aussicht für den nächsten Monat
Im September habe ich noch den ganzen Monat (hoffentlich) viel Zeit zum Lesen. Ich muss für meinen Berufsabschluss nur montags in die Schule und habe am Ende des Monats meine Prüfungen. Mal sehen, was ich so schaffe... : )

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden