Lesemonat November '17

by - Dezember 01, 2017

Im November habe ich 6 Bücher mit insgesamt 1.934 Seiten gelesen. Mein allererstes eBook war auch dabei! :) Fast alle Bücher haben mich überzeugen können.


Neu habe ich mal wieder viel zu viele Bücher:
3 eBooks (Loving Clementine, Izara - Das ewige Feuer & Just One Dace), 3 Rezensionsexemplare (Wir kennen uns doch kaum, Ich lebe mit meiner Trauer & Hygge) und 'Himmelstiefe' habe ich bei LovelyBooks gewonnen. :)

Meine Highlights
The Romantics oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

So ein tolles Buch! Unser Erzähler ist hier die Liebe selber, die ihren ersten und einzigen Fehler ausbügeln muss. Wundervoll geschrieben und erzählt. ♥


The One - Maria Realf

Noch so ein wundervolles Buch, das ich diesen Monat gelesen habe! Am Ende konnte ich sogar ein paar Tränchen nicht zurück halten.



Loving Clementine - Lex Martin

Mein allererstes eBook und dann auch noch was für eins! 
Extrem intensiv und zart und dazu so mitreißend. Ich überlege ernsthaft, mir den Roman in der Originalfassung (ENG) noch einmal zu kaufen! ♥

Die andere Bücher
100 schlimme Dinge, die mir bestimmt passieren - Carrie Mac

Dieser schöne Jugendroman gibt einen Einblick in die Gedankenwelt mit einer Angststörung. Hier liegt der Augernmerk des Romans. Durch eine langsame Entwicklung der Protagonistin wirkt es besonders realistisch. Es hat leider gedauert bis es mehr Schwung bekommen hat.

Ach was? - Barbara Berckhan

Ein witziges Sachbuch über Deeskalationsstrategien, die individuell eingesetzt werden könnten. Am Ende waren noch einmal alle Tipps zusammengefasst, was mir sehr gut gefallen hat.

Wunder geschehen da, wo die Komfortzone endet - Andreas Brede & Sascha Ballach

Ein Buch voll Ideen, die Abwechslung in den Alltag bringen sollen. Persönlich empfinde ich nicht alle als durchführbar.



Aussicht für den nächsten Monat

Im Dezember möchte ich wirklich meine Reading Challenge beenden. Ich habe richtig Lust, die 'Tribute von Panem'-Bücher endlich mal auf Englisch zu lesen. :))

You May Also Like

0 Kommentare

Instagram

Datenschutz, Haftungsausschluss & Impressum

Missbrauch melden